Home » Alle News, Damen News

Mauro Pini brachte die Heiterkeit zurück – Tina Maze hat das Siegen nicht verlernt

© Kraft Foods  /  Tina Maze (SLO)

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

Cortina d’Ampezzo – Bei ihrem Sieg in Cortina d’Ampezzo gab Tina Maze ein kräftiges Lebenszeichen vor sich. Die Slowenin gewann mit der Nummer 19 bei der heutigen Abfahrt und zeigte eine äußerst couragierte wie außergewöhnlich gute Fahrt. Grund zum Feiern hatte auch Teamkollegin Maruša Ferk, die in den schnellen Disziplinen letzthin gut unterwegs war.

Ferk war sehr schnell unterwegs, jedoch der Rückstand aus dem oberen Teil der 2660 Meter langen Strecke war zu groß, um eine Top-Platzierung zu erreichen. So landete sie auf Rang 28. In der Summe hatte Ferk 1,68 Sekunden Rückstand auf ihre Teamleaderin Maze, die in diesem Winter ihr erstes Rennen gewann und zum vierten Mal unter die Top-3 fuhr. Bereits morgen haben die beiden Sloweninnen die Chance, erneut ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Quelle: www.sloski.si (Auszug)

Mauro Pini brachte Tina Maze die Heiterkeit zurück

Cortina d’Ampezzo – Mauro Pini ist ein Glücksbringer für Tina Maze. Er hat der slowenischen Skirennläuferin wieder die Heiterkeit zurückgebracht. Die heutige Abfahrtssiegerin erzählt, dass er ein Trainer mit großer Erfahrung ist. „Mit ihm kann ich mich nur aufs Skifahren konzentrieren“, erzählt Maze. Sie weiß, dass viele Emotionen in ihrem Körper und ihrem Kopf schwirrten. Pini gab der 30-Jährigen mit auf den Weg, dass man nicht mit ihnen kämpfen, sondern sie akzeptieren solle.

Beim ersten Super-G in Cortina d’Ampezzo zeigte Maze eine gute Fahrt, bei der Abfahrt am Freitag fuhr sie bis zu ihrem Fehler im Schlussteil sehr gut. Letzterer kostete ihr viel Tempo. „Heute konnte ich von oben bis unten alles unter Kontrolle halten. In diesem Winter hatte ich viele Auf und Abs zu verbuchen, aber man lernt viel aus den Niederlagen, mehr als aus Siegen. Nun fühle ich mich wohl“, so Maze.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.