Home » Damen News, Top News

Maze und Höfl-Riesch kämpfen um Sieg bei der Super Kombination in Meribel

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Starke Schneefälle über Nacht gefährdeten den Start der Superkombination der Damen am Sonntag im französischen Meribel. Um die Strecke renntauglich zu präparieren wurde diese verkürzt und die Startzeit von 11.00 Uhr auf 11.45 Uhr verschoben.

Der entscheidende Kombinationsslalom wird um 14.15 Uhr gestartet. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Nach der Abfahrt hat Super G Weltmeisterin Tina Maze die Führung übernommen. Die Slowenin führt auf der verkürzten Kombinationsstrecke in 1:15.28 Minuten vor der US Amerikanerin Julia Mancuso (+ 0.41) und der deutschen Kombinationsweltmeisterin Maria Höfl-Riesch (+ 0.60).

Nach der gestrigen Abfahrt hat Tina Maze im Gesamtweltcup einen Vorsprung von 858 Punkten auf Maria Höfl-Riesch. Sollte die Slowenin Meribel mit einem Vorsprung von über 900 Punkten verlassen wäre ihr die große Weltcupkugel auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Hinter den beiden Italienerinnen  Elena Curtoni (4. Platz – + 1.14) und Lisa Magdalena Agerer (5. – + 1.17) reihte sich Nicole Hosp (+ 1.25) aus Österreich auf einem aussichtsreichen 6. Platz ein.

Nicole Hosp: „Ich war schon sehr erleichtert, als ich ins Ziel gekommen bin und es mal wieder grün geleuchtet hat. Es war kein fehlerfreier Lauf, aber ansprechend.“

Die weiteren Platzierungen in den Top 10: Marie Marchand-Arvier (FRA – 7. Platz – + 1.29), Andrea Dettling (SUI – 8. – + 1.32), Daniela Merighetti (ITA – 9. – + 1.40) und Marianne Kaufmann-Abderhalden (SUI – 10. – + 1.53).

Ob Lara Gut (+ 2.01) und Michaela Kirchgasser (+ 2.50) noch den Sprung nach ganz vorne schaffen können, scheint mehr als fraglich.

Michaela Kirchgasser: „Ich bin es heute nicht gut gefahren, habe oben weg die erste Rechtskurve schon nicht erwischt. Das hat sich dann einfach durchgezogen. Ich hoffe, dass ich im Slalom etwas vorlegen kann.“

Anna Fenninger verzichtete auf Grund einer Blasenentzündung auf einen Start bei der Super Kombination in Meribel.

Offizieller FIS Zwischenstand: Super Kombination der Damen in Meribel nach der Abfahrt 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.