Home » Alle News, Herren News

Meniskus-OP zwingt Georg Streitberger zu dreiwöchiger Pause

© HEAD / Meniskus-OP zwingt Georg Streitberger zu dreiwöchiger Pause

© HEAD / Meniskus-OP zwingt Georg Streitberger zu dreiwöchiger Pause

Hochrum – Die Verletzungsmisere im rot-weiß-roten Team hält weiterhin an. Nun hat es Abfahrtsspezialist Georg Streitberger erwischt. Nach einer Meniskus-OP muss der Salzburger einen dreiwöchigen Stopp einlegen. Somit kann er bei den Rennen auf der Saslong in Gröden nicht an den Start gehen.

Streitberger war trotz des Risses am rechten Außenmeniskus in Val d’Isère im Einsatz. Später trainierte er auch in Altenmarkt-Zauchensee. Als das Knie wieder angeschwollen war, wandte er sich an den Teamarzt. Christian Hoser führte in Hochrum nun den chirurgischen Eingriff durch.

Das ÖSV-Skiteam hat in der letzten Zeit viele Verletzte in seinen Reihen. Einige wie etwa Matthias Mayer und Hannes Reichelt sind wieder zurückgekehrt, Anna Veith trainiert fieberhaft auf ihr Comeback hin und andere wie beispielsweise Eva-Maria Brem und Carmen Thalmann sind erst seit Kurzem verletzt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.