Home » Damen News, Top News

Knochenprellung am Schienbeinkopf bei Kirchgasser

Michaela Kirchgasser wegen Knieprobleme auf dem Weg nach Innsbruck

Michaela Kirchgasser wegen Knieprobleme auf dem Weg nach Innsbruck

UPDATE: Die Drittplatzierte von Zagreb, Michaela Kirchgasser hat sich während des ersten Slalom-Durchganges in der kroatischen Hauptstadt eine Knochenprellung am Schienbeinkopf des rechten Knies zugezogen. Das diagnostizierte Dr. Christian Hoser am Mittwoch Abend, bei dem sich Kirchgasser einer MRI Untersuchung unterzog. Für die ÖSV Läuferin bringt die Verletzung eine voraussichtlich dreiwöchige Pause mit sich, ehe sie wieder ins Weltcupgeschehen eingreifen kann.

Die Verletzung bedarf keiner operativen Behandlung. Kirchgasser wird mit physiotherapeutischen Maßnahmen an ihrer Genesung arbeiten.

„Natürlich ärgert mich diese Verletzung gerade jetzt. Ich nehme aber die positiven Eindrücke des Podestplatzes und meiner guten Ergebnisse dieser Saison mit, um so rasch als möglich wieder fit zurück zu kommen“, so Kirchgasser.

*********************************************

Gestern Abend war der Jubel über ihren ersten Podestplatz bei einem Slalomrennen in Zagreb noch grenzenlos. Wie heute bekannt wurde verspürte Michaela Kirchgasser nach dem Rennen einen Stich im Knie. Über Nacht schwoll das Knie an.

Kirchgasser ist zur Zeit Unterwegs nach Innsbruck ins Spital wo eine genaue Diagnose erstellt werden soll. Wie wir vom ÖSV erfahren haben ist die Untersuchung für 15 Uhr geplant, der ÖSV wird am Abend weitere Informationen verlauten lassen.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.