Home » Damen News, Pressenews

Michela Azzola muss nach Operation pausieren.

© Kraft Foods / Michela Azzola (ITA)

© Kraft Foods / Michela Azzola (ITA)

Ende März, kurz vor Saisonende zog sich Michela Azzola, bei der 61. Auflage der 5-Nationen-Trophäe, eine Verletzung am linken Knie zu, die nun operativ behandelt werden musste.

Michela Azzola: „Es passierte während der Zollmeisterschaften in Predazzo. Bei meiner Fahrt bekam ich einen Schlag auf mein linkes Knie. Eine erste Untersuchung des Gelenk blieb jedoch ohne Befund. Die Kreuzbänder waren in Ordnung, aber das Knie noch stark angeschwollen. Nach zwei Wochen wurde eine weitere MRT (Magnetresonanztomographie) durchgeführt. Auch hier wurden keine Auffälligkeiten gesehen, aber ich konnte mein Knie immer noch nicht richtig belasten. 6 Wochen später folgte eine dritte Untersuchung, wo man einen „kleinen“ Knorpelschaden feststellen konnte. Darum musste ich mich Anfang Mai einem arthroskopischen Eingriff unterziehe.“

Noch steht nicht genau fest, wann die junge Italienerin wieder in das Vorbereitungstraining einsteigen kann. Die nächsten Tage wird Azzola noch auf Krücken unterwegs sein.

Michela Azzola: „Laut Auskunft der Ärzte ist der Eingriff perfekt gelungen. Jetzt muss ich abwarten wie schnell die Genesung voranschreitet. Zunächst muss das Knie ohne Eile heilen. Ich werde nichts überstürzen und von Tag zu Tag schauen wie ich das Knie belasten kann.“

Die heute 22-Jährige gewann ihre ersten Weltcuppunkt am 29. Dezember 2012 mit Platz 19 im Slalom von Semmering. Ihr bisher bestes Weltcupergebnis erzielte sie am 5. Januar 2014 mit Platz 11 im Slalom von Bormio.

Wir von Skiweltcup.TV, wünschen Michela Azzola eine schnelle Genesung und freuen uns auf schnelle Fahrten der jungen Italienerin in der WM Saison 2014/15.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.