Home » Damen News, Pressenews

Mikaela Shiffrin hat den Gesamtweltcup im Visier

Mikaela Shiffrin hat den Gesamtweltcup im Visier

Mikaela Shiffrin hat den Gesamtweltcup im Visier

Sölden – Wenn in rund 20 Tagen die US-amerikanische Vorjahressiegerin Mikaela Shiffrin beim Riesentorlauf der Damen an den Start geht, ist es für die erst 20-Jährige ein Rennen in einer Disziplin. Doch die junge Skirennläuferin möchte neben ihren Lieblingsdisziplinen Torlauf und Riesenslalom auch im Super-G und der Kombination um Punkte und gegebenenfalls ums Podest fahren.

Im letzten Jahr gewann sie ex aequo beim Weltcup Opening in Sölden, ehe sie in den nächsten Rennen die für sie eher enttäuschenden Ränge fünf bis elf belegte. Doch die Slalom-Weltmeisterin und -Olympiasiegerin kratze noch einmal die Kurve und holte zur Begeisterung ihres Heimpublikums in Vail/Colorado die Goldmedaille im Torlauf. Und am Ende des Winters fehlten ihr nicht viele auf den dritten Rang in der Gesamtwertung, den ihre Teamkollegin Lindsey Vonn belegte.

Schon in der vergangenen Saison wollte Shiffrin im Super-G starten. Doch die etwas holprigen Resultate in ihren Paradedisziplinen veranlassten die US-Amerikanerin dazu, diesen Entschluss vorübergehend auf Eis zu legen. Doch in diesem Sommer war alles anders. Die 20-Jährige trainierte in Chile auch in den Speeddisziplinen. Wenn sie dort ansatzweise gleich erfolgreich ist wie in den technischen Rennen, können wir uns auf einen spannenden Winter freuen.

Und spannend wird das erste Rennen am Rettenbachferner im Ötztal allemal, wenn mit Shiffrin und Vonn gleich zwei US-Ladys Anna Fenninger in die Zange nehmen wollen und mit ihr um den Tagessieg kämpfen werden. Und wenn wie im Vorjahr zwei oder wie in früheren Zeiten sogar drei auf der ersten Stufe des Podests stehen, ist es nur Werbung für den Skirennsport und der Beweis, dass es viele potentielle Anwärterinnen auf die große Kristallkugel gibt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: kurier.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.