Home » Damen News, Top News

Mona Løseth beendet aktive Karriere: „Leben ist mehr als Skifahren“

© Gerwig Löffelholz / Mona Løseth beendet aktive Karriere

© Gerwig Löffelholz / Mona Løseth beendet aktive Karriere

Mona Løseth ist für viele sehr überraschend vom aktiven Rennsport zurückgetreten. Der 23-Jährige war Teilnehmerin bei den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 und bei den Winterspielen 2014 in Sotschi. Über einen Sieg bei einem Weltcuprennen konnte sich die sympathische Norwegerin aber nicht freuen.

Mona Løseth verabschiedete sich über Facebook bei ihren Fans: „Ich hatte im Sommer viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe mich entschieden meine Karriere zu beenden und freue mich auf die neuen Dinge die auf mich warten. Leben ist mehr als nur Skifahren.

Ich war immer mit viel Liebe und Leidenschaft bei der Sache. Es war mir aber auch bewusst, dass wenn ich diese Leidenschaft nicht mehr spüre aufhören muss. Ich bedanke mich bei meiner Familie die immer hinter mit stand, bei meinen Trainern die immer an mich glaubten, den Organisatoren und bei den Sponsoren für meine Zeit im Skiweltcup Zirkus.

Auch Norwegens Alpindirektor Claus Johan Ryste war von der Rücktrittsankündigung sehr überrascht. „Die Information ist noch sehr frisch. Ich habe noch nicht persönlich mit ihr gesprochen. Mona hatte es nach ihren zwei schweren Verletzungen nicht leicht, arbeitete sich aber immer wieder zurück. Natürlich ist es sehr schade, dass ein großes Talent mit 23 Jahren die Karriere beenden möchte. Ich wusste dass sie immer wieder Schmerzen hatte, aber dieser Schritt kommt sehr unerwartet für mich.

Quelle: www.nrk.no

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.