Home » Alle News, Herren News

Nach dem Jahreswechsel lief es für die azurblauen Alpinen nicht mehr so rund

© Gerwig Löffelholz  /  Dominik Paris

© Gerwig Löffelholz / Dominik Paris

Rom – Die italienischen Wintersportler sind im vergangenen Winter 96 Mal auf das Podium geklettert. Auch im alpinen Skisport gab es einige Stockerlplätze zu bejubeln. Auffallend ist, dass der Großteil der Platzierungen vor dem Jahreswechsel eingefahren und der dritte Rang im Vergleich zu den anderen Stufen des Podiums am öftesten erreicht wurde.

Doch lesen Sie selbst:

1. Platz: Dominik Paris, Abfahrt Lake Louise (CAN), 30.11.2013

2. Platz: Christof Innerhofer, Abfahrt Lenzerheide (SUI), 12.03.2014

3. Platz: Patrick Thaler, Slalom Kitzbühel (AUT), 24.01.2014 und Val d’Isère (FRA) 15.12.2013

3. Platz: Manfred Mölgg, Slalom Bormio (ITA), 06.01.2014

3. Platz: Peter Fill, Super-G und Abfahrt Beaver Creek (USA), 6. und 7.12.2013

3. Platz: Elena Fanchini, Abfahrt Beaver Creek (USA) und Lake Louise (CAN), 29.11.2013 und 6.12.2013

In der Saison 2012/13 konnten die Azzurri schon über fünf Abfahrtssiege jubeln. Damals gewann Christof Innerhofer drei Rennen und Dominik Paris, der Senkrechtstarter aus dem Ultental triumphierte zweimal, einmal in Bormio und einmal auf der legendären „Streif“ in Kitzbühel. Dennoch schnappte ihnen der Norweger Aksel Lund Svindal die kleine Kristallkugel weg.

Ferner gab es neben einem weiteren Sieg drei zweite und fünf dritte Plätze.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fisi.org, eigene Recherchen  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.