Home » Alle News, Damen News

Nach Kreuzbandriss: Saisonende für Taïna Barioz

Nach Kreuzbandriss: Saisonende für Taïna Barioz

Nach Kreuzbandriss: Saisonende für Taïna Barioz

Papeete – Die lange Ungewissheit ließ das Schlimmste befürchten. Die französische Skirennläuferin Taïna Barioz, die beim Riesentorlauf am Semmering wenige Tage vor dem Jahreswechsel im dichten Schneetreiben stürzte, zog sich eine schwerwiegende Verletzung zu.

Bereits beim Sturz konnte man Schmerzensschreie vonseiten der 28-Jährigen vernehmen. Da kein Sanitäter zur Stelle war, musste die Athletin von einem Betreuer Huckepack genommen und ins Ziel gefahren werden. Gleich im Anschluss wurde die cisalpine Skirennfahrerin nach Frankreich geflogen, wo sie sich ärztlichen Untersuchungen unterzog.

Dabei kam der Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zum Vorschein. Die Französin wird in den nächsten Tagen in ihrer Heimat operiert. Dadurch fällt sie für den Rest des Winters und auch für die Weltmeisterschaft in St. Moritz aus. Barioz wird erst zu Beginn der nächsten Saison, in der die Olympischen Winterspiele als Höhepunkt anstehen – wieder einsatzfähig sein.

Wir von skiweltcup.tv wünschen der Französin alles Gute für die Operation, einen optimalen Reha- und Genesungsverlauf und hoffen, dass sie bald wieder auf den Skiern stehen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.francetvsport.fr, www.neveitalia.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.