Home » Alle News, Damen News

Nach Kreuzbandverletzung: Michelle Morik absolvierte ersten Schneekurs

© Gerwig Löffelholz  / Michelle Morik (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Michelle Morik (AUT)

Die Nenzingerin Michelle Morik absolvierte in den vergangenen Tagen ihren ersten Schneekurs mit dem ÖSV Europacup-Team nach ihrer zweiten Kreuzbandverletzung.

„Ich wurde bei meinem ersten Kurs schon richtig gefordert. Hätte mir nie gedacht, schon wieder so schnell einen Trainingslauf zu absolvieren“, meint Morik mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Die Schneeverhältnisse und das gute Wetter ließen es schon zu, erste Slalomtore zu kippen und die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten. Obwohl Morik mehrere Stunden auf den Skiern verbrachte und den Nachmittag fürs Konditraining nutzte, verspürte sie keine Schmerzen im Knie.

„Es war ein richtiger Belastungstest für mein Knie. Die Tage verliefen sehr positiv, dies zeigt mir, dass das Aufbautraining mit meinem Therapeut Manuel Hofer perfekt war“, so Morik.

Bis Ende Mai ist der Fokus darauf ausgerichtet, möglichst viele Schneekilometer zu sammeln und dann nochmals einen konditionellen Block einzulegen, bevor es im Sommer – nach momentaner Planung – nach Neuseeland geht.

Quelle: Vorarlberger Skiverband 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.