Home » Damen News, Pressenews

Nach kurzer Erholung geht es für Italiens Speed-Damen weiter

© Gerwig Löffelholz  /  Johanna Schnarf

© Gerwig Löffelholz / Johanna Schnarf

Ein paar Tage des Rastens stehen für die italienischen Speedspezialistinnen auf dem Programm. Nach der langen Trockentrainingsvorbereitung wird das erste Lager auf dem Schnee in Cervinia beendet. Wenige Tage vorher wurde auf dem Stilfser Joch das erste Mal auf der weißen Unterlage trainiert. In Saas Fee werden weitere drei Skitage kalkuliert, ehe es dann vielleicht nochmals aufs Stilfser Joch geht. Am 6. September zeigt der Kompass dann die südliche Halbkugel und insbesondere Ushuaia an. Alberto Ghezze ist von der Arbeitsweise seiner Mädchen sehr angetan, besonders gefielen ihm die jungen, neuen Damen.

Wir sind glücklich, wie alles bis jetzt verlaufen ist, sagt der Trainer aus Cortina d’Ampezzo, der im letzten Jahr noch im Europacup die Skirennläuferinnen der Apenninenhalbinsel betreut hatte. Johanna Schnarf ist bereit für Argentinien, auch Camilla Borsotti wird nicht fehlen. In Südamerika wird auf jede Athletin persönlich eingangen, jede Linie erforscht und so die Einheit im Team manifestiert. Alle sind auf dem gleichen Weg, das Kurvenverhaltern muss optimiert werden und alle sind positiver Dinge, dass Ghezze und seine Mitarbeiter das azurblaue Speeddamenteam nach vorne bringt. In den ersten Monaten konnte er seine Schützlinge besser kennenlernen und er freut sich, dass seine Mädchen topmotiviert und bereit sind, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. Der Charakter bleibt sonnig. Und gemeinsam ist man stark; das wissen nicht nur die Azzurre.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.