Home » Herren News, Top News

Nach Trainingssturz kein Start für US-Athlet Kasper in Val d’Isere, Kreuzbandriss wahrscheinlich

© Gerwig Löffelholz  /  Nolan Kasper

© Gerwig Löffelholz / Nolan Kasper

Val d’Isere – Nolan Kasper, der drittbeste US-Skirennläufer des amerikanischen Skiteams der letzten Saison, wird durch eine Knieverletzung bedingt den zweiten Slalom der Saison verpassen. Bei heftigem Schneefall kam Kasper beim Mannschaftstraining in Val d’Isere unglücklich zu Sturz.

Anstelle des Starts in Frankreich musste der 23-Jährige eine vorzeitige Heimreise buchen, um sich einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Die Vorprüfung ergab, dass sich der Athlet einen wahrscheinlichen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Kasper gab vor drei Jahren sein Debüt im Weltcup. Am 6. März 2011 gelang ihm mit dem zweiten Schlussrang im Slalom von Kranjska Gora, den er am Ende mit dem Schweden Axel Bäck teilen musste, seine erste Podestplatzierung in einem Weltcuprennen.

Für Kasper ist die Reha nichts Neues. Denn er musste sich in den vergangenen zwei Jahren jewels nach Saisonende einer Hüftoperation unterziehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.