Home » Damen News, Top News

Nach vierwöchiger Pause steht Christina Geiger wieder auf Ski

Nach vierwöchiger Pause steht Christina Geiger wieder auf Ski

Nach vierwöchiger Pause steht Christina Geiger wieder auf Ski

Für Tina Geiger aus Oberstdorf war die letzen 4 Wochen kein Skitraining möglich. In dieser Woche will die 22-jährige, nach etlichen Stunden „Trockentraining“ wieder zurück auf die Ski.

Lief im Trainingslager in Neuseeland zunächst noch alles nach Plan – von Slalom bis Super-G konnte alles trainiert werden – musste sie bereits in Übersee eine, wenn auch kurze, Pause einlegen.

“ Zu Anfang ist es richtig gut gegangen, die letzten Trainingseinheiten musste ich allerdings aussetzen, weil mir mein Knie Probleme bereitet hat. Zu Hause hat der Arzt eine Patellasehnenreizung festgestellt und mir erst mal vier Wochen Skiverbot erteilt. Das war ein kleiner Dämpfer in der Vorbereitung, aber auf die faule Haut habe ich mich daheim natürlich nicht gelegt sondern eisern Kondition trainiert und das Knie geschont.“

Da auf den österreichischen und schweizerischen Gletschern die Verhältnisse zu wünschen übriglassen geht es in den nächsten Tagen in die Skihalle um hier Slalom zu trainieren.

„Bevor ich meinen ersten Weltcup-Einsatz im November in Levi habe, steht noch ein offizieller Medientag am 8. Oktober auf dem Mölltaler Gletscher auf dem Programm. Ich bin guter Hoffnung, dass ich dort allen sagen kann, dass mir das Knie keine Probleme mehr macht, denn Schmerzen habe ich heute schon keine mehr.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.