Home » Damen News, Pressenews

Nächster Schock im Swiss-Ski Team: Knieverletzung bei Nadja Jnglin-Kamer

© Gerwig Löffelholz / Nadja Jnglin-Kamer (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Nadja Jnglin-Kamer (SUI)

Im Training im argentinischen Ushuaia hat sich eine weitere Athletin verletzt

Nur eine Woche nach Joana Hählen und Reto Schmidiger musste noch eine Athletin frühzeitig die Heimreise aus Ushuaia antreten. Nadja Jnglin-Kamer verletzte sich im Riesenslalom-Training am rechten Knie und ist gestern Abend in Zürich gelandet. PD Dr. med. Sandro Fucentese hat bei ersten Untersuchungen in der Uniklinik Balgrist bei der 28-Jährigen einen Knorpelschaden des rechten Knies entdeckt.

Wie lange Nadja Jnglin-Kamer wird pausieren müssen, kann Swiss-Ski-Arzt Walter O. Frey noch nicht sagen: „Wie der Heilungsprozess verlaufen wird, ist bei einer Knorpelverletzung immer schwierig zu sagen. Aber sie kann sicher zwei bis drei Monate nicht auf die Ski. Ob sogar eine Operation nötig sein wird, wird vom Verlauf der Rehabilitation abhängen“.

Nadja Jnglin-Kamer setzt alles daran, noch diesen Winter auf die Pisten zurückzukehren und wird sich mit einem intensiven Rehabilitationsprogramm fit haltet. Sechs bis acht Mal pro Tag steigt sie für kurze Einheiten auf das Velo, jeden zweiten Tag ist sie im Wasser und dazu kommen Physiotherapie- und Arztbesuche. Die Ungewissheit, wie lange sie auf ihre Rückkehr warten muss, macht ihr zu schaffen: „Ich weiss nicht woran ich bin und wie lange es geht. Ich muss einfach abwarten. Das macht diese Verletzung ziemlich mühsam.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.