Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews, Top News

Nadine Fest ist Junioren Super-G Weltmeisterin – Silber, Bronze und Blech gehen auch an den ÖSV

Nadine Fest ist Junioren Super-G Weltmeisterin (Foto Privat/Facebook Nadine Fest)

Nadine Fest ist Junioren Super-G Weltmeisterin (Foto Privat/Facebook Nadine Fest)

Åre – Im Gegensatz zum am Vormittag ausgetragenen Super-G der Herren war der heutigen Super-G der Damen im Rahmen der diesjährigen Ski-Juniorenweltmeisterschaft in Schweden eine mehr als nur kristallklare Angelegenheit. Das ÖSV-Team feierte einen historischen Vierfacherfolg.

Es gewann Nadine Fest in einer Zeit von 1.15,10 Minuten. Auch Silber, Bronze und Blech gingen an das Team Austria. So belegten Franziska Gritsch (+1,19), Dajana Dengscherz (+1,30) und Nina Ortlieb (+1,41) die Plätze zwei bis vier. Beste Italienerin wurde Laura Pirovano (+1,75) auf Platz fünf. Sechste wurde die Slowenin Meta Hrovat (+2,01), die mit der hohen Startnummer 39 zeigte, was auf der Piste noch möglich ist.

Die Norwegerin Kristin Anna Lysdahl (+2,08) schwang als Siebte ab und war gerade einmal um nur sechs Hundertstelsekunden schneller als die Schweizerin Katja Grossmann. Maureen Lebel (+2,38) platzierte sich als beste US-Amerikanerin auf Rang neun. Die junge Grödnerin Nicol Delago (+2,66) rundete die besten Zehn des Tages ab.

Als beste DSV-Vertreterin schrammte Meike Pfister nur um wenige Hundertstelsekunden an einem Top-10-Platz vorbei. Kira Weidle riss schon dreieinhalb Sekunden auf Fest auf und landete noch hinter Nicol Delagos Schwester Nadia außerhalb den besten 15. Abfahrts-Weltmeisterin Alice Merryweather kam nicht ins Ziel.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Men’s Super G 09.03.2017
Program Download »
Alphabetical List of Competitors Download »
List of Competitors according to FIS Points Download »
Start List Download »
Official Results Download »
Official Results U 18 Download »
Penalty Calculation Download »
Performance Analysis 1 Download »
Medal Standings Download »

09-endstand-jwm-2017-super-g-damen

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.