Home » Damen News, Pressenews

Nadja Vogel am Weltcup in Aspen nicht am Start

© swiss-ski.ch / Nadja Vogel (SUI)

© swiss-ski.ch / Nadja Vogel (SUI)

Nadja Vogel musste ihre Nordamerika-Reise frühzeitig abbrechen und wird nächstes Wochenende am Weltcup in Aspen, Colorado nicht am Start stehen. Die 25-jährige stürzte im Riesenslalomtraining in Vail und zog sich eine Verletzung im linken Knie zu. Die Entlebucherin ist in die Schweiz zurückgeflogen und hat sich hierzulande untersuchen und beraten lassen. „Genauere Untersuchungen in der Uniklinik Balgrist haben einen Riss im inneren Meniskus sowie eine Zerrung des Innenbands ergeben“, gibt Teamarzt Walter O. Frey die Diagnose bekannt.

Vogel verzichtet vorerst auf einen operativen Eingriff und hofft auf einen Wiedereinstieg in die Saison Anfang Jahr. Ob der Meniskus unter Belastung halten wird oder allenfalls doch noch zu einem späteren Zeitpunkt genäht werden muss, wird sich erst im Laufe der Rehabilitation zeigen. Die definitive Entscheidung für oder gegen eine Operation wird Ende 2015 fallen.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.