Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Neue Trainingskader beim DSV

DSV Sportdirektor Wolfgang Maier

DSV Sportdirektor Wolfgang Maier

Beim DSV wurden die Trainingskader der Damen und Herren neu eingeteilt. Der A-Kader der Frauen wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Laut DSV Sportdirektor Wolfgang Maier will man damit individueller auf die Bedürfnisse der Topathletinnen eingehen.

Für die Veränderung hat man sich nach dem nicht zufriedenstellenden Abschneiden bei der SKI WM 2011 im eigenen Land entschieden. „Da hatten wir uns mehr erhofft als nur zwei Medaillen“, sagte Maier.

Der Elitekader bei den Damen wird sich aus sechs Athletinnen, darunter Gesamtweltcupsiegerin Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg, zusammensetzen. Für DSV Damencheftrainer Thomas Stauffer eine unumgängliche Maßnahme: „Dadurch können wir das Training optimal auf die Sportler abstimmen.“

Auch beim DSV Herrenteam gibt es Veränderungen. Felix Neureuther (27) trainiert nun gemeinsam mit Fritz Dopfer (24) und Stefan Luitz (19). Dopfer und Luitz sollen vom Erfahrungsschatz des 27-jährigen Partenkirchner profitieren und weiter an die Weltspitze herangeführt werden.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.