Home » Alle News, Damen News

Neues Weltcupgesicht aus der Schweiz: Charlotte Chable

© Gerwig Löffelholz / Charlotte Chable (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Charlotte Chable (SUI)

Flachau – Wenn man gestern die Startliste beim Damenslalom in Flachau angeschaut hat, erkannte man gleich ein neues Gesicht aus der Schweiz. Charlotte Chable feierte beim Nachttorlauf in der Heimat von Hermann Maier ihr Weltcupdebüt. Die 20-Jährige aus dem Kanton Waadt hatte sich mit sehr guten Ergebnissen im Europacup für höhere Aufgaben empfohlen. Im Dezember des letzten Jahres fuhr sie im norwegischen Hemsedal unter die besten Drei. Beim Heimrennen in Zinal wurde sie nach Rang eins zur Halbzeit Opfer ihrer noch etwas schwachen Nerven und belegte den vierten Platz.

Christian Brüesch, seines Zeichens Cheftrainer der eidgenössischen Europacup-Athletinnen wusste schon damals, dass in absehbarer Zeit Chables Namen in den Startlisten im Weltcup zu finden wäre. Er attestiert seinem Schützling ein enormes Potential. Außerdem sagte er, dass sie das Zeug habe, sich unter den Top-30 zu klassieren. Gestern war die junge Eidgenossin teilweise sehr gut unterwegs, ehe sie im ersten Durchgang ausschied.

Dennoch ist Charlotte Chable ein Name, den man sich in Zukunft merken muss. Und vielleicht gelingt ihr beim nächsten Slalom im slowenischen Kranjska Gora, sofern sie mitfährt, schon der Sprung in die besten 30 des Klassements. Zuzutrauen wäre es ihr.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.