Home » Herren News, Top News

Neureuther will nach Olympiasaison eine Auszeit nehmen

Felix Neureuther (GER)

Felix Neureuther (GER)

Sotschi – Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther hat wiederholt eine Ruhezeit nach dem Olympiawinter 2013/14 in Erwägung gezogen. So sprach er in einem Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“, dass bald auf dem Kalenderblatt sein 30. Geburtstag steht und wie lange er noch dem Skisport erhalten bleiben möchte.

Sowohl Vorbereitung als auch Renneinsätze kosten viel Energie, und auch der Körper muss immer wieder auf den obersten Level in punkto Leistungsbereitschaft gebracht werden. Ob Felix die sportliche Karriere beendet, ist nicht entschieden. Der sympathische Athlet aus Bayern will gewiss noch etwas auf den Brettern unterwegs sein, aber er gibt an, auch auf die Signale seines Körpers hören zu müssen.

Das ist aber noch nicht alles. Die Verletzungspause im Sommer und psychische Probleme haben Felix Neureuther zu einem nachdenklichen Menschen gemacht. Es ging nichts nach vorne, und seitdem der noch 29-Jährige wieder auf den Slalom- und Riesentorlaufhängen in gewohnter Manier um die Tore carvt, geht es ihm wieder viel besser.

Die Rückkehr in den Skizirkus hat aus Neureuther wieder komplett einen anderen Menschen gemacht. Auch wenn er nun in St. Moritz den Riesentorlauf ausgelassen hat, wird er in beiden technischen Bewerben im Kampf um olympisches Edelmetall in Sotschi ein kräftiges Wörtchen mitreden wollen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quellen: www.zdfsport.de, www.laola1.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.