Home » Damen News, Pressenews, Top News

Neue Pressebetreuerin – Anna Fenninger trennt sich von Vitesse Kärcher

Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger (AUT)

Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger (AUT)

Diplom-Journalistin Ursula Hoffmann ist seit Anfang September für den Österreichischen Skiverband tätig. Sie fungiert als Pressesprecherin und journalistische Beraterin von Anna Fenninger. Hoffmann hat zuletzt im Management des deutschen Fernsehsenders Sky gearbeitet. Zuvor hatte sie dort den Sportnachrichtenkanal Sky Sport News HD mitaufgebaut und von Tag eins an drei Jahre lang die Sportnachrichten gestaltet und als Gesicht des Senders präsentiert. Darüber hinaus moderierte sie zwei Jahre lang die Formel-1 Sendungen des Senders.

Für Hoffmann, die auch die österreichische Staatsangehörigkeit besitzt, ist diese neue Aufgabe eine Rückkehr in den Skisport: Von 2003 bis 2008 war sie für die ARD im Rahmen der Sportschau-Live-Übertragungen Moderatorin der Ski-Weltcup-Rennen und auch bei Skiweltmeisterschaften und Olympischen Spielen im Einsatz.

ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ursula Hoffmann eine so erfahrene Journalistin für diese Aufgabe gewinnen konnten. Uns ist es wichtig Anna Fenninger als der Ausnahmeathletin im ÖSV das bestmögliche professionelle Umfeld zur Verfügung zu stellen.“

Ursula Hoffmann: „Anna Fenninger ist eine ganz besondere Athletin. Mutig, unkonventionell, überaus erfolgreich und eine Seele von Mensch. Ich freue mich sehr, dass ich sie mit meiner Erfahrung unterstützen und begleiten darf.“

Pressemitteilung Agentur Vitesse Kärcher GmbH: „Anna Fenninger und die Agentur Vitesse Kärcher GmbH haben sich im Interesse der weiteren sportlichen Laufbahn von Anna Fenninger einvernehmlich getrennt.“

Weitere Informationen zu Ursula Hoffmann finden Sie hier

back home – ich probier mal was neues aus, mein erster tag am abschlag. #funfirst
neu ist auch meine pressebetreuerin…

Posted by Anna Fenninger on Montag, 7. September 2015

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.