Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Nicht nur Fenninger und Hirscher wollen Kristall

Gesamtweltcupsieger der Saison 2014/15: Marcel Hirscher und Anna Fenninger

Gesamtweltcupsieger der Saison 2014/15: Marcel Hirscher und Anna Fenninger

Salzburg – Auch wenn in einer neuen Skiweltcupsaison bekanntlich die Karten neu gemischt werden, zählen Anna Fenninger und Marcel Hirscher zu den ganz großen Favoriten auf die große Kristallkugel. Besonders Hirscher schielt auf den fünften Gesamtsieg in Folge. In den Geschichtsbüchern des Skirennsports scheint mit fünf großen Kristallkugeln nur Marc Giradelli auf. Der Vorarlberger gewann diese Auszeichnungen aber für das Großherzogtum Luxemburg.

In Sölden beginnt der Ski-Winter 2015/16. Für die Herren stehen 11 Abfahrten, 8 Super-G, 10 Riesenslalom, 11 Slalom, 3 Superkombinationen und 2 City Events auf dem Programm. Dazu kommt noch der Teamevent beim Weltcupfinale in St. Moritz. Die Damen haben auch ein Mammutprogramm abzurackern. Sie bestreiten 9 Abfahrten, 8 Super-G, 9 Riesenslalom, 10 Slalom, 4 Alpine-Kombinationen und einen City Event. Im SKI WM Ort von 2019 St. Moritz findet vom 16. bis 20. März 2016 das Weltcupfinale statt.

Der große Favorit bei den Herren ist ohne Zweifel Marcel Hirscher, aber auch die beiden Norweger Aksel Lund Svindal und Kjetil Jansrud sowie Ted Ligety aus den USA kämpfen um die große Kristallkugel. Auch der Franzose Alexis Pinturault will ein gewichtiges Wort um die große Weltcupkugel mitsprechen.

Bei den Damen hat Anna Fenninger alle Chancen auf Kristall. Dennoch sind Lara Gut aus der Schweiz und Tina Weirather aus Liechtenstein heiße Kandidatinnen auf die große Kugel. Auch DSV Rennläuferin Viktoria Rebensburg und den beiden US-Amerikanerinnen Mikalea Shiffrin und Lindsey Vonn ist einiges zuzutrauen. Dabei möchte Vonn als vierfache Gesamtweltcupsiegerin wieder an ihre erfolgreichen Zeiten vor ihren Verletzungen anknüpfen.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.