Home » Damen News, Pressenews

Nicht nur Michelle Gisin möchte die Negativserie beenden

© Kraft Foods / Michelle Gisin (SUI)

© Kraft Foods / Michelle Gisin (SUI)

Flachau – Vor urlanger Zeit gab es den letzten Sieg der Schweizer Slalom-Damen im Weltcup. Heuer kann die Negativserie endlich zu den Akten gelegt werden. Wendy Holdener ist eine potentielle Siegläuferin. Und auch Michelle Gisin und Charlotte Chable haben schon gezeigt, dass sie zu einem starken Team gehören.

Doch wann feierten die Eidgenossinnen ihren letzten Torlauf-Sieg? Der französische Fußballstar Zinedine Zidane gewann mit Real Madrid die Champions League; Sven Hannawald aus Deutschland siegte bei der 50. Vierschanzentournee als bisher einziger Skispringer bei allen vier Springen; Simon Ammann aus der Schweiz wurde Doppelolympiasieger im Skispringen; die Fußballverrückten Brasilianer wurden das letzte Mal Weltmeister. Ronaldo netzte im Finale doppelt ein und dem schier unbezwingbaren und später untröstlichen Oliver Kahn im deutschen Tor passierte ein Missgeschick, in dem er vor dem ersten Treffer das runde Leder nur abklatschen konnte und nicht festhielt.

Und für viele nationale Währungen hieß es Abschied nehmen. Mit der Einführung des Zahlungsmittels EURO wurde ein neues Kapitel der europäischen Einigungspolitik geschrieben.

Richtig, es ist das Jahr …, als Marlies Oester im deutschen Berchtesgaden ihren einzigen Weltcupsieg ihrer Karriere feierte. Es war, wie nicht unschwer zu erraten, ein Torlauf.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.srf.ch, eigene Recherchen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.