Home » Pressenews

Niki Hosp am Sonntag im Radio-Interview zu hören

© Ch. Einecke (CEPIX) / Auch als Moderatorin, hier beim Skiweltcup-Auftakt in Sölden mit Eva-Maria Brem, gibt Niki Hosp eine gute Figur ab.

© Ch. Einecke (CEPIX) / Auch als Moderatorin, hier beim Skiweltcup-Auftakt in Sölden mit Eva-Maria Brem, gibt Niki Hosp eine gute Figur ab.

Bichlbach – Auch wenn sie vor einem runden halben Jahr ihre sportliche Laufbahn beendet hat, ist sie eine der ganz Großen im österreichischen Skirennsport. Die Rede ist von Nicole Hosp. Die Tirolerin steht am bevorstehenden Sonntag Rainer Perle in der „Nahaufnahme“ Rede und Antwort. Die Außerfernerin kann auf ihre erreichten Leistungen mehr als stolz sein. Trotz schwerer Verletzungen schaffte sie es immer wieder, sich neu zu motivieren und wieder aufzustehen. Die 32-Jährige gewann die kleine Kristallkugel in der Riesentorlauf-Wertung und auch den Gesamtweltcup.

Ferner gewann sie in allen Disziplinen Edelmetall. Das schafften außer ihr lediglich die Kroatin Janica Kostelić und die Schwedin Anja Pärson. Im ORF-Radio erzählt die rastlose Hosp von ihren neuen Arbeiten, den Zielen und gibt Auskunft auf die Frage, wie es ihr ohne dem Skirennsport geht. Auch skizziert sie noch einmal ihre Karriere. So stand sie mit zwei Jahren schon auf den Brettern und war bereits als junge Skirennläuferin sehr erfolgreich. Zahlreiche schwere Verletzungen ließen sie nicht aufgeben. So kämpfte sie immer wieder und biss sich durch. Das sind auch Erlebnisse, die sie im Unterbewusstsein stärker machten und sie für die Herausforderungen reifer werden ließen.

Am Sonntag kann man das Interview mit Niki Hosp zwischen 13 und 14 Uhr über Radio ORF Tirol (tirol.orf.at) online hören.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: tirol.orf.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.