Home » Damen News, Top News

Niki Hosp mit dem „Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ geehrt

© facebook / Nicole Hosp privat

© facebook / Nicole Hosp privat

Nicole Hosp wurde heute eine ganz besondere Ehre zuteil. Im Namen des Bundespräsidenten überreichte LH Günther Platter im Landhaus eine besondere Auszeichnung der Republik Österreich an die 30-Jährige Skirennläuferin.

Die Bichlbacherin Niki Hosp, Weltmeisterin 2013 im Ski-alpin-Teambewerb und zweifache Gewinnerin von Olympia-Medaillen 2014 in Sotchi erhielt das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik. Die Gesamtweltcupsiegerin der Saison 2006/2007 und Sportlerin des Jahres 2007 hat sich seit der Junioren-WM vor zwölf Jahren insgesamt elf Medaillen in allen Disziplinen des alpinen Skilaufs erkämpft.

Niki Hosp: „Das ist natürlich eine riesen Ehre für mich. Das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ist alles andere als alltäglich, dass man dies bekommt. Es ist noch einmal ein i-Punkt auf die Erfolge in meiner Karriere. Ich freue mich wahnsinnig darüber. Bei der Überreichung ist mir selber etwas die „Ganslhaut“ gekommen. Es ist einem oft gar nicht so bewusst was man schon alles erreicht hat und wunderschön, wenn man es so vorgetragen bekommt. Da bin ich dann schon knapp am Wasser gebaut und habe mir die ein oder andere Träne verdrücken müssen.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.