Home » Damen News, Pressenews

Niki Hosp: Tag für Tag – keine Kompromisse

© facebook / Niki Hosp

© facebook / Niki Hosp

Am 15. November geht in Levi die Weltcupsaison für Niki Hosp in den Disziplinen Slalom, Super-G, Abfahrt und Kombination los.

45 Tage auf Schnee – in diesem Sommer ohne eine Reise in die südliche Hemisphäre – reichen, um gelassen auf Schneetag 46 in Levi zu blicken: „Ich habe die Vorbereitung mit viel Speedtraining begonnen. Übersee hab ich nicht vermisst – auch wenn die Tage auf den Gletschern dann schon lang wurden. So konnte ich jeden neuen Tag nützen, um noch besser zu werden. Meine sportdiagnostischen Werte habe ich im Vergleich zum Vorjahr getoppt. Für den Aufbau fand ich in den Berge rund um die Tiroler Zugspitz Arena – und natürlich auch in der  Kraftkammer – beste Bedingungen. Die physische Fitness und die Begeisterung sind im Einklang – mein Herz schlägt für diesen Sport, ich starte ohne Kompromisse in die Saison.“

JUKE als neuer Partner an Nikis Seite

Neu ist in dieser Saison das Helmdesign der Tirolerin. Der Musik streaming Service JUKE nützt die Gunst der Stunde und ist ab Beginn der Weltcupsaison Partner an der Seite der zweifachen Medaillengewinnerin von Sotschi: „JUKE ist am Puls der Zeit. Das Produkt erfüllt im Bereich mobiler Musik-Nutzung genau meine Wünsche – denn so hört man heute Musik“, freut sich Niki über den schnellen und einfachen Zugriff auf 25 Millionen Songs online, offline, überall auf der Welt. Und vor allem: Zur Flatrate.

An das neue Helmdesign werden sich Fans und Niki selbst schnell gewöhnen. Die unmittelbare Vorbereitung auf den ersten Slalom im WM-Winter absolvierte sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen im schwedischen Gällivare: „Auch für mich war es der erste Trip nach Gällivare. Es ist spannend immer wieder etwas Neues zu erleben. Das Training war genial – perfekte Pisten und ruhiges Trainingsumfeld.“

Das Gefühl für das Rennen in Levi ist positiv und optimistisch. Levi gefällt der Außerfernerin weil es ein tolles Rennen in einem ruhigen, nordisch Ambiente wird – und wahrscheinlich auch, weil sie hier schon zwei Mal am Podium stand.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.