Home » Damen News, Pressenews

Niki’s WM-Update: Silber, Gold und was noch kommen kann.

Niki's WM-Update: Silber, Gold und was noch kommen kann.

Niki's WM-Update: Silber, Gold und was noch kommen kann.

Silber in der Alpinen Kombination. Gold im Teambewerb: Das Zählwerk von Niki Hosps Edelmetallstatistik läuft auch bei ihrer achten Weltmeisterschaft auf Hochtouren. Was die Anzahl der Medaillen betrifft hat sie mit der großen Annemarie Moser-Pröll gleichgezogen. Am Samstag, den 14. Februar hat sie mit dem WM-Slalom die Chance, diese Statistik alleine anzuführen.

Niki Hosp über…

… eine erste Zwischenbilanz ihrer achten Weltmeisterschaft:

Niedergeschlagenheit und Ärger über den Super G und die verpasste Chance auf die WM-Abfahrt haben sich schon breit gemacht. Routine hin, Gelassenheit her –  da war ich fertig. Die Erfahrung hat mir aber dann trotzdem für die Kombi geholfen und damit war Silber möglich. Die Goldene im Team war auch schön. Ich war immer bereit zu fahren und hab die KollegInnen unterstützt wo ich konnte. Das Gefühl ist auf der Ersatzbank natürlich ein anderes.

… den abschließenden WM-Slalom am Samstag:

Ich freue mich sehr auf den Slalom. Wer mich kennt, kennt auch mein Ziel: Vielleicht geht ja noch was im Hinblick auf die Statistik. Es wird sicher ein knappes Rennen. Der Schnee ist einfach, die Piste ist relativ leicht, da werden keine großen Abstände entstehen. Die Kurssetzung wird sicher wieder eine Rolle spielen. Das kann ich aber nicht beeinflussen. Damit setze ich mich auseinander, wenn die Tore stehen.

… das WM-Feeling in Vail / Beaver Creek in der Retrospektive:

Wir SportlerInnen können hier völlig entspannt und befreit unterwegs sein. Man hat viel Freiraum und das ist für Training und Freizeit zwischen unseren To Do´s schon sehr fein. Es ist ein Für und Wider. Die Stimmung und das Flair in Schladming waren schon beeindruckend und lässig. Das hat man hier nur beim Abschwingen im Ziel.

… die anstehenden Entscheidungen nach der WM:

Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, ob und wie es mit meiner sportlichen Laufbahn weiter geht. Momentan ist das Gefühl sehr sprunghaft und abhängig von dem was gerade passiert. Manchmal macht sich Müdigkeit breit, andererseits sind die Momente rund um diesen Zirkus unheimlich schön. So eine WM-Siegerehrung hat schon was. Dazu kommt der Reiz und der Wille, schneller zu sein und zu gewinnen. Diese Emotionen kann man allerdings auch in anderen Herausforderungen erleben.

… ihre persönlichen WM-Splitter:

Ich wurde zweimal von meinem Fanclub bekocht. Das war sehr fein weil dabei heimatliches Flair aufgekommen ist. Kaffee trinken, in der Sonne sitzen und Skirennen schauen auf der Terrasse der Lech – Zürs Lounge war ein Highlight. Da hab ich das erste Mal erlebt wie es als Nicht-Rennläufer bei so einer Veranstaltung sein kann. Das beste war aber, dass mir Adi Niederkorn nach einem Versprechen zu Beginn der WM die Fingernägel in Gold und Silber lackiert hat. Die Rot-Weiß-Roten Nägel waren zwar auch cool, aber diese Maniküre möchte ich nicht missen.

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.