Home » Fis & Europacup, Pressenews

Noel und Mike von Grüningen: Wie der Vater, so der Sohne

© Gerwig Löffelholz / Noel von Grüningen

© Gerwig Löffelholz / Noel von Grüningen

Schönried – Michael von Grüningen war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Skirennläufer der Schweiz. Nun schickt sich dessen Sohn Noel an, um in die Fußstapfen des berühmten Vaters zu treten. Begleitet wird der 19-jährige Swiss-Ski-Athlet von Osi Inglin, der bereits von Grüningen Senior zum WM-Titel 2001 führte.

Bereits in jungen Jahren hat sich der Virus Skirennsport in Noel früh breitgemacht, erzählt Michael von Grüningen. Wahrscheinlich hat er die Atmosphäre meiner aktiven Zeit mitbekommen, und daher hat er sich früh geäußert, selbst die Hänge hinunterzufahren. Skitechnisch ist der junge Eidgenosse schon weit; außerdem erfährt er durch Michael von Grüningen und seiner Gattin Anna wertvolle Tipps und Ratschläge.

Dennoch ist von Grüningen junior ein bescheidener Charakter geblieben. Dies war auch der Vater, deswegen war dieser in seiner Laufbahn auch so beliebt und wurde von Gegnern wie Teamkollegen stets geschätzt. Osi Inglin überrascht, in dem er einige Unterschiede zwischen dem Vater und dem Sohne sieht, aber vom Reifeprozess war Michael anders als Noel. Letzterer sei auch etwas neugieriger und möchte mehr wissen.

Im bevorstehenden Winter wird Noel von Grüningen noch bei FIS-Rennen und im Europacup zum Einsatz kommen. Alle sind sich aber sicher, dass durch eigene Erfolge die Vergleiche mit dem berühmten Vater vergessen werden und sich der junge Schweizer zu einer eigenen (Ski-)Persönlichkeit entwickeln wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.