Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Norwegerin Kristina Riis-Johannessen freut sich über EC-Riesentorlaufsieg in Zinal

Kristina Riis-Johannessen gewinnt EC-Super-Kombi von Kvitfjell (Foto: www.skiforbundet.no)

Norwegerin Kristina Riis-Johannessen freut sich über EC-Riesentorlaufsieg in Zinal (Foto: www.skiforbundet.no)

Zinal – Heute wurde im schweizerischen Zinal ein Europacup-Riesenslalom der Damen ausgetragen. Bei klirrend kalten –23°C freute sich die Norwegerin Kristina Riis-Johannessen über den Sieg, aber wohl auch über einen heißen Tee. Die Wikingerin benötigte für ihren Erfolg eine Zeit von 2.27,44 Minuten.

Auf den zweiten Platz klassierte sich die Slowenin Meta Hrovat (+0,72), die nach dem ersten Lauf noch führte. Dritte wurde Riis-Johannessens Teamkollegin Kristin Anna Lysdahl (+0,82), die den ersten Europacup-Riesentorlauf in dieser Saison vor heimischer Kulisse in Trysil gewann.

Tina Robnik aus Slowenien und die DSV-Athletin Jessica Hilzinger (+ je 1,06) teilten sich den vierten Rang. Das Duo lag nach dem ersten Lauf noch auf den Plätzen 15 und 12 und machte im Finale viele Positionen gut. Die Französin Clara Direz schwang mit einem Rückstand von 1,19 Sekunden auf die nordeuropäische Tagessiegerin als Sechste ab.

Das mehr als gute Mannschaftsergebnis Sloweniens rundete Ana Bucik (+1,25) als Siebte ab. Die Kanadierin Mikaela Tommy (+1,28) erzielte in beiden Durchgängen die achtbeste Zeit, sodass am Ende – irgendwie logisch – der achte Endrang herausschaute. Die besten Zehn der heutigen Entscheidung wurden von der Österreicherin Katharina Liensberger (+1,39) und Direz‘ Teamkollegin Marie Massios (+1,40) komplettiert.

Beste Hausherrin wurde Rahel Kopp, die als Zwölfte um zwölf Hundertstelsekunden an einem Top-10-Platz vorbeischrammte. Morgen findet in Zinal der nächste Europacup-Riesenslalom der Damen statt. Dabei kann Kopp zeigen, dass sie durchaus zu einer besseren Leistung fähig ist. Hoffentlich wird es nicht so kalt wie heute sein.

Offizieller FIS Endstand: 1. EC-Riesenslalom der Damen in Zinal

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-ec-riesenslalom1-zinal-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.