Home » Alle News, Damen News

Nur Shiffrins Jubel ist noch nicht ganz weltmeisterlich

Nur Shiffrins Jubel ist noch nicht ganz weltmeisterlich

Nur Shiffrins Jubel ist noch nicht ganz weltmeisterlich

Vail/Beaver Creek – Die erst 19-jährige US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin hat trotz ihres Alters schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Neben den kleinen Kugeln im Slalom verteidigte die amtierende Olympiasiegerin auch ihr WM-Gold im Slalom. Und überdies hat sie schon über zehn Weltcuprennen für sich entscheiden können.

Auch wenn das Zielstadion jubelte, blieb die junge Skirennläuferin bescheiden, obgleich sie wusste, dass sie Skigeschichte geschrieben hatte. Richtig gejubelt hatte sie nicht. So gibt sie aber auch zu, nicht so gut ihren Gefühlen freien Lauf lassen zu können. Trotzdem nimmt sie die Rolle des Idols, ja, des Vorbilds an. So betont sie, dass es eine Inspiration gewesen wäre, wenn sie als kleines Mädchen im Ziel gestanden wäre. Der Weltcup ist für die Amerikaner oft weit weg, aber die Heim-WM durch die Erfolge von Vonn, Ganong, Ligety und eben Shiffrin hat allen gezeigt, dass man auch im Skisport einen ruhmreichen Weg einschlagen kann. Man muss nur daran glauben.

Gewiss gibt es Menschen, die unter Druck keine oder schwächere Leistungen abrufen. Aber da es immer ums Skifahren dreht, meinte Shiffrin, dass sie nicht zu diesen gehören möchte. Auf ihr Goldrennen zuhause angesprochen, erwähnte die noch 19-Jährige, dass es eine mentale Schlacht im Kopf war. Sie arbeitet noch an einer perfekten Fahrt, von oben bis unten. Aber wenn die Erfolge auch so kommen, hat die junge Athletin auch nichts auszusetzen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.