Home » Alle News, Fis & Europacup

Oerlikon Swiss Cup: Odermatt und Bonvin Gesamtsieger

© Gerwig Löffelholz  /  Pierre Bugnard

© Gerwig Löffelholz / Pierre Bugnard

Am Donnerstag wurde bei wunderbarem Wetter in Zinal das letzte Rennen des Oerlikon Swiss Cups 2014 ausgetragen. Die Piste befand sich in einem sensationellen Zustand, so dass am letzten Tag noch einmal ein faires und spannendes Rennen durchgeführt werden konnte. Es gab keine gravierenden Zwischenfälle und glücklicherweise auch keine Verletzten zu beklagen. Marco Odermatt (U18) und Anthony Bonvin (U21) können sich am Ende der Saison als Gesamtsieger feiern lassen.

Sieger des Super-G in Zinal in Kategorie U18 wurde Loïc Meillard. Das hatte aber keinen Einfluss mehr auf das Gesamtklassement, wo Marco Odermatt, der im heutigen Super G Vierter wurde, schon vor dem abschliessenden Super-G als Sieger feststand.

In der Kategorie U21 war Rennen um Gesamtsieg noch offen. Anthony Bonvin, der mit rotem Leadertrikot an den Start gegangen war und das heutige Rennen auf Rang 8 beendete, konnte seine Führung verteidigen und gewinnt die Gesamtwertung in der Kat. U21 mit 14 Punkten Vorsprung auf Pierre Bugnard. Dieser hatte sich im Super-G dank einem vierten Rang wichtige Punkte gutschreiben lassen können und hat in der Folge Matthias Brügger (beendete SuperG auf Rang 9) überholen können. Somit sieht das finale Klassement des OSC 2014 wie folgt aus:

U18:
1. Marco Odermatt, 544 Punkte
2. Loïc Meillard, 520 Punkte
3. Tanguy Nef, 454 Punkte

U21:
1. Anthony Bonvin, 455 Punkte
2. Pierre Bugnard, 441 Punkte
3. Matthias Brügger, 408 Punkte

Sämtliche Resultate zu den Rennen des Oerlikon Swiss Cup 2014 sowie die Gesamtranglisten finden Sie hier.

Autor: Adi Bellwald / flr
Quelle:  www.Swiss-Ski.ch   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.