Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews

ÖSV-Dame Stephanie Brunner gewinnt EC-Riesentorlauf in Trysil mit großem Vorsprung

© Gerwig Löffelholz  /  Stephanie Brunner gewinnt EC-Riesentorlauf in Trysil

© Gerwig Löffelholz / Stephanie Brunner gewinnt EC-Riesentorlauf in Trysil

Trysil – Im norwegischen Trysil wurde heute ein Riesenslalom der Frauen ausgetragen. Dabei gewann die Österreicherin Stephanie Brunner in einer Gesamtzeit von 2.01,49 Minuten. Zweite wurde die Schweizerin Simone Wild (+1,27), Dritte die mit der hohen Startnummer 61 ins Rennen gegangene Slowakin Petra Vlhová (+1,97).

Auf Position vier klassierte sich die Französin Coralie Frasse Sombet (+2,11). Katharina Gallhuber (+2,27) aus Österreich zeigte im zweiten Durchgang eine bemerkenswerte Leistung und katapultierte sich dank ihrer Laufbestzeit vom 28. noch auf den fünften Endrang nach vorne. Sechste wurde die Britin Alexandra Tilley (+2,41). Hinter ihr reihten sich die zwei Eidgenossinnen Melanie Meillard (+2,42) und Aline Danioth (+2,65) auf den Plätzen sieben und acht.

Beste Hausherrin wurde Maren Skjøld. Die auf Rang neun fahrende Wikingerin hatte 2,68 Sekunden Rückstand auf die überlegene Tagessiegerin aus Österreich. Simona Hösl (+2,71) aus Deutschland fuhr auf Platz zehn. Am 11. Dezember findet der nächste Damen-Riesenslalom statt. Er wird in Kvitfjell, ebenfalls auf norwegischem Boden, ausgetragen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-ec-damen-rs-trysil-montag

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.