Home » Damen News, Herren News, Pressenews

ÖSV-Delegation vom Papstbesuch beeindruckt

Romed Baumann ließ sich vom Papst das Taufkettchen seiner frischgeborenen Tochter Magdalena und einen Rosenkranz segnen. (Foto: ÖSV/Erich Spiess)

Romed Baumann ließ sich vom Papst das Taufkettchen seiner frischgeborenen Tochter Magdalena und einen Rosenkranz segnen. (Foto: ÖSV/Erich Spiess)

38 Sportlerinnen und Sportlern sowie zahlreichen Funktionären des Österreichischen Skiverbandes wurde heute eine außergewöhnliche Ehre zuteil. Vor der Generalaudienz am Petersplatz gewährte Papst Franziskus der ÖSV-Delegation eine Sonderaudienz.

Nach dem beeindruckenden Treffen mit dem Hl. Vater gab es für Matthias Mayer, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer, Bernhard Gruber und Co auch noch eine Besichtigung der Sankt Peter Basilika – Heilige Pforte und Petersplatz.

*** Stimmen ***

Hannes Reichelt: „ Es war sehr beeindruckend. Wie der Papst in den Saal gekommen ist, das ist einfach nicht zu beschreiben. Er hat eine unglaubliche Aura. Er wirkte alles andere als unnahbar, hatte aber wie gesagt eine unglaublich positive Ausstrahlung.“

Bernhard Gruber: „Ich muss das Ganze erst sacken lassen. Aber jetzt im Nachhinein ist das einfach überwältigend, was wir heute sehen und erleben durften. Den Papst die Hand schütteln zu dürfen ist sicher etwas Einzigartiges. Ich habe den Papst heute als ehr weltoffenen Menschen wahrgenommen, der alle Menschen gleich behandelt.“

Cornelia Hütter: „Am Anfang wusste ich gar nicht wie ich mich verhalten soll, das sieht man ja sonst nur im Fernsehen. Wenn man dann die Ehre hat ihn selber begrüßen zu dürfen, ist das schon etwas Außergewöhnliches. Auch eine besondere Aura war zu spüren.“

Gregor Schlierenzauer: „Das war ein ganz spezieller Moment. Bodenständig. Energiebringend. Berührend. Den Papst die Hand zu schütteln und ihm in die Augen zu schauen, war ein sehr schönes Erlebnis.“

Eva-Maria Brem: „Es war fast ein bisschen unwirklich. Fast wie im Film. Man hat gespürt, dass man da etwas Außergewöhnliches erlebt hat.“

Quelle:  www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.