Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Hannes Reichelt Zweiter beim Super-G von Santa Caterina

Super-G: Reichelt Zweiter hinter Jansrud

Super-G: Reichelt Zweiter hinter Jansrud

Hannes Reichelt hat beim Super-G in Santa Caterina (ITA) Rang zwei belegt. Am Ende war nur der Norweger Kjetil Jansrud schneller als der Super-G-Weltmeister von 2015. Das Podest komplettierte der Italiener Dominik Paris.

„Oben hätte ich etwas gerader fahren können, unten habe ich heute einen gscheiten Stress bekommen. Das ist meistens ein Zeichen, dass man schnell ist“, meinte Hannes Reichelt unmittelbar nach seiner Fahrt. Als Läufer für Läufer hinter dem Salzburger blieben und am Ende Rang zwei stehen blieb, war die Freude bei Reichelt natürlich groß. „Das ist ein schöner Tag für mich. Vor ein paar Wochen habe ich noch gemeint, dass ich froh bin, wenn das Jahr 2016 vorbei ist. Es war eine brutale Berg- und Talfahrt“, so der Salzburger, der sich noch Mitte September einer Operation an der Lendenwirbelsäule hatte unterziehen müssen. Der Rückstand auf Jansrud, der seinen dritten Super-G-Erfolg in Serie feierte, betrug 0,6 Sekunden.

Neben dem Podestplatz von Reichelt durfte sich das ÖSV-Team über eine starke Mannschaftsleistung freuen. Gröden-Abfahrtssieger Max Franz raste als zweitbester ÖSV-Läufer auf Rang fünf und bestätigte damit seine starke Form. „Unter die Top Fünf zu kommen, war der Plan. Es war ein cooler Super-G“, so der Kärntner. Mit Vincent Kriechmayr (10.) schaffte es ein weitere Österreicher in die Top-Ten. Romed Baumann und Matthias Mayer belegten die Ränge 19 und 22, Christoph Krenn durfte sich als 28. über seine ersten Weltcuppunkte freuen. Für Marcel Hirscher, der den Super-G vor allem wegen der Superkombi am Donnerstag in Angriff nahm, gab es heute keine Weltcuppunkte.

Offizieller FIS Endstand: Super-G der Herren in Santa Caterina

Quelle: www.OESV.at  

09-zwischenstand-super-g-santa-caterina-2016

Hannes Reichelt gelang beim Super-G in Santa Caterina der Sprung auf das Podest.

Hannes Reichelt gelang beim Super-G in Santa Caterina der Sprung auf das Podest.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.