Home » Herren News, Pressenews

ÖSV NEWS: Hirscher-Hattrick im Riesentorlauf von Alta Badia

ÖSV NEWS: Hirscher-Hattrick im Riesentorlauf von Alta Badia

ÖSV NEWS: Hirscher-Hattrick im Riesentorlauf von Alta Badia

Dritter Riesentorlauf-Sieg für Marcel Hirscher in Folge – und dritter Triumph auf der Gran Risa von Alta Badia en suite. Das gab’s noch nie. Der vierfache Gesamt-Weltcupsieger zieht in der Entscheidung noch am französischen Halbzeitführenden Victor Muffat-Jeandet vorbei und feiert den 35. Weltcup-Sieg seiner Karriere. Der Norweger Henrik Kristoffersen wird mit 0,19 Sekunden Rückstand Zweiter vor Muffat-Jeandet.

„Es war ein harter Fight. Ich wusste am Start, dass Henrik einen super Lauf erwischt hat, deshalb habe ich alles rausgequetscht“, so der Salzburger, der in der Entscheidung noch einmal zum Ski von Val d’Isere gegriffen hat. „Es war nicht einfach zu fahren, speziell unten über die Wellen, deshalb bin ich super-happy mit dem Ergebnis.“

Im Gesamt-Weltcup zieht Hirscher wieder am Norweger Aksel Lund Svindal vorbei, hat 20 Punkte Vorsprung. Im Riesentorlauf ist der 26-Jährige das Maß der Dinge: Vier Rennen, vier Mal am Stockerl, drei Siege. In der Disziplinenwertung hat Hirscher 134 Punkte Vorsprung auf Muffat-Jeandet.

Mit Philipp Schörghofer auf Platz 9 (+1,96 Sek.) schafft es ein weiterer Österreicher in die Top-Ten. Weltcup-Punkte gibt es außerdem für Christoph Nösig (25./+3,33 Sek.) und Manuel Feller (30./+4,90 Sek.).

Roland Leitinger musste kurzfristig auf einen Start verzichten – die Schmerzen im Oberschenkel waren zu stark. „Ich habe es beim Einfahren probiert, aber es hat leider nicht funktioniert“, so der Salzburger, der sich in Val d’Isere eine tiefe Schnittwunde zugezogen hat.

Vor der „Weihnachtspause“ stehen mit dem Parallel-Riesentorlauf in Alta Badia am Montag und dem Slalom in Madonna di Campiglio am Dienstag noch zwei Rennen auf dem Programm.

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Herren in Alta Badia

Quelle:  www.OESV.at 

09-endstand-riesenslalom-alta-badia-herren-2015

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.