Home » Damen News, Pressenews

ÖSV NEWS: Julia Grünwald ist österreichische Meisterin im Slalom

© Kraft Foods / Julia Grünwald (AUT)

© Kraft Foods / Julia Grünwald (AUT)

In einer Gesamtzeit von 1.46,90 holte sich die Salzburgerin Julia Grünwald am Samstag den Meistertitel im Slalom. Die 25jährige sicherte sich in Göstling ihren ersten österreichischen Meistertitel vor ihrer Teamkollegin Katharina Truppe  (+ 0,69 Sek.) aus Kärnten und der Tirolerin Marie-Therese Sporer (+ 0,75 Sek.)

Die 20jähriger Sporer fuhr mit der zweitbesten Laufzeit im zweiten Durchgang noch auf den dritten Gesamtrang vor.

„Das war ein sehr lohnender Abschluss heute und ist eine kleine Bestätigung für die harte Arbeit, die ich gemacht habe. Auch wenn es heuer nicht immer funktioniert hat bin ich schon stolz drauf, dass es heute so geklappt hat. Wir haben diese Bedingungen auch trainiert, weil es in den letzten Tagen immer schon warm war. Die Oberfläche war recht speziell und schmierig heute, was es wirklich nicht leicht machte.  Der Meistertitel puscht mich  extrem, weil ich weiß, was möglich ist. Ich habe den Zug auf den Ski wieder und werde im Sommer hart daran arbeiten, dass es nächstes Jahr von Beginn an gut läuft“, so Grünwald, die nach dem ersten Durchgang auf Platz zwei lag.   

Offizielle Ergebnisliste | ÖM Slalom Göstling | 25.03.2017:         

Die österreichischen Meisterschaften werden ab Dienstag mit der Abfahrt der Herren in Hinterglemm fortgesetzt.

Quelle: www.OESV.at

              


Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.