Home » Fis & Europacup, Pressenews

ÖSV NEWS: Katharina Liensberger, auf Medaillenkurs eingefädelt

ÖSV NEWS: Katharina Liensberger, auf Medaillenkurs eingefädelt

ÖSV NEWS: Katharina Liensberger, auf Medaillenkurs eingefädelt

Katharina Liensberger hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Sotschi die fast sichere Silbermedaille in der Super-Kombination verspielt. Nachdem sie den schwierigsten Teil des Slaloms gemeistert hatte, fädelte sie ein und schied aus. Junioren-Weltmeisterin wurde Aline Danioth aus der Schweiz.

Nach einem beherzten Super-G den sie als 16. beendete, hat die 18-jährige Slalomspezialistin aus Vorarlberg auf dem schwierigen Slalomhang mächtig aufgeholt und war klar auf Silber-Kurs, als sie dann jedoch einfädelte. Beste Österreicherin war einen Tag nach ihrer Goldmedaille im Super-G Nina Ortlieb als 16. , die jedoch verletzungsbedingt praktisch kein Slalom-Training absolvieren konnte.

In der Super-Kombination der Männer hatte der ÖSV-Nachwuchs eigentlich eine perfekte Ausgangsposition nach dem Super-G: Der Oberösterreicher Maximilian Lahnsteiner lag auf Platz 3, Pirmin Hacker auf 5, Stefan Babinsky auf 8 und Mathias Graf auf 11. Doch nur Matthias Graf schaffte es im Slalom ins Ziel und war am Ende als 4. der beste Österreicher. Der Sieg ging hier an den Slowenen Stefan Hadalin.

Ergebnis JWM Sotschi | Super-Kombination | Damen

Ergebnis JWM Sotschi | Super-Kombination | Herren

Entsprechend enttäuscht zeigte sich auch ÖSV-Nachwuchskoordinator Gert Ehn, der Mannschaftsführer des ÖSV-Teams, nach dem Rennen: „Leider wurden wir heute auf dem sehr anspruchsvollen Slalom-Hang weit unter Wert geschlagen, da wäre viel mehr drin gewesen. Jetzt schauen wir, dass wir die Truppe wieder aufbauen und morgen von neuem angreifen.“

Morgen folgt in Sotschi die Medaillenentscheidung im Riesenslalom der Juniorinnen. Am Start: Katharina Liensberger, Nina Ortlieb, Katharina Gallhuber, Katharina Truppe, Katharina Huber und Michaela Heider.

Quelle:  www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.