Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews

ÖSV NEWS: Kondikurs der EC-Damen im Olympiazentrum

Die Damen der Europacup-Gruppe 3 trainierten zuletzt im Olympiazentrum in Vorarlberg. (Foto: ÖSV)

Die Damen der Europacup-Gruppe 3 trainierten zuletzt im Olympiazentrum in Vorarlberg. (Foto: ÖSV)

Vergangene Woche nutzten die Damen der ÖSV-Trainingsgruppe „Europacup 3″ das Olympiazentrum Vorarlberg für ihren vierten Konditionskurs in der heurigen Vorbereitung. Trainer Christoph Alster und Konditionstrainer Mario Sieder verordneten ihren Schützlingen ein abwechslungsreiches Programm im und rund um das Olympiazentrum.

Zentrales Element war der optimal ausgestattete Kraftraum im Olympiazentrum. Zur Abrundung streuten die beiden Trainer Einheiten am Klettersteig Kapf in Götzis, am 50-Meter-Schießstand in Hohenems und in der Turnhalle des Olympiazentrums ein. Eine spezielle Herausforderung bot das gemeinsame Training mit Kaderathleten des Olympiazentrums: Ausdauerbasiertes Intervalltraining mit Sprüngen in der Berglandschaft oberhalb Dornbirns dabei auf dem Programm.

Trainer Christoph Alster freute sich über eine gelungene Woche, in der die Ladies perfekten Einsatz zeigten: „Das Olympiazentrum bietet mit all seinen Möglichkeiten – auch in der näheren Umgebung – die perfekte Basis für eine wertvolle, vielseitige Trainingswoche.“

Für Olympiazentrumsleiter Sebastian Manhart sind solche Trainingskurse ein wertvoller Bestandteil in einer immer intensiveren Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband: „Im Herren-Bereich arbeiten wir schon im Rahmen eines Stützpunktkonzepts, da passt ein Trainingskurs mit den Damen perfekt dazu.“

Für Christine Scheyer und Pia Schmid war der Konditionskurs quasi ein Heimspiel. Mit Dajana Dengscherz, Theresa Steinlechner und Bianca Venier war die Trainingsgruppe beinahe komplett, lediglich Eva Schattauer war in Dornbirn nicht dabei..

Quelle:  www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.