Home » Damen News, Pressenews

ÖSV NEWS: Mirjam Puchner jubelt über Sensationssieg in St. Moritz

ÖSV NEWS: Mirjam Puchner jubelt über Sensationssieg in St. Moritz

ÖSV NEWS: Mirjam Puchner jubelt über Sensationssieg in St. Moritz

Mirjam Puchner hat bei der Abfahrt in St. Moritz völlig überraschend ihren ersten Weltcupsieg gefeiert. Bei den Herren stand heute der Schweizer Beat Feuz ganz oben auf dem Podest. Über die Gesamtsiege im Abfahrtsweltcup dürfen sich Lindsey Vonn (USA) und der Italiener Peter Fill freuen.

Die Salzburgerin Mirjam Puchner hat sensationell die finale Weltcup-Abfahrt in St. Moritz vor der Schweizer Lokalmatadorin Fabienne Suter (0,13) und der Italienerin Elena Curtoni (0,17) gewonnen. Bis dahin war ein achter Platz bei der Abfahrt in Val d’Isere (FRA) das beste Weltcupergebnis der 23-jährigen Speed-Spezialistin. Die Steirerin Elisabeth Görgl landete bei Puchners Premierensieg auf Rang vier, Ramona Siebenhofer wurde Elfte.

„Man muss so fair sein und sagen, dass es die hinteren Startnummern schwerer hatten. Aber ich bin froh, dass ich es ausgenutzt habe, das ist echt unglaublich. Ich wollte nichts anders machen als im Training und Gas geben, weil ich eine durchwachsene Saison hatte. Es ist richtig gut gegangen, das taugt mir voll“, sagte Mirjam Puchner nach ihrem Premierensieg.

Das letzte Abfahrtsrennen denr Herren gewann Beat Feuz. Der Schweizer setzte sich im WM-Ort 2017 vor dem Amerikaner Steven Nyman (+0,08) und dem Kanadier Erik Guay (+0,54) durch. Das ÖSV-Team verpasste bei der letzten Abfahrt erneut einen Spitzenplatz, mit Vincent Kriechmayr (9.), Romed Baumann (12.) und Hannes Reichelt (13.) landeten aber immerhin drei Österreicher in den Top-15.

Die Abfahrtskugel sicherte sich Peter Fill, der heute Zehnter wurde und damit noch den verletzten Norweger Aksel Lund Svindal von Platz 1 verdrängen konnte. Für Italien war es der erste Sieg in der Abfahrtswertung der Herren.

09-endstand-abfahrt-stmoritz-damen-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.