Home » Fis & Europacup, Pressenews

ÖSV NEWS: Sommer-Wettkampf der Nachwuchs Damen

Nachwuchsreferent Rupert Kriebernegg (li.) und die Trainer Stefan Schwab und Thomas Rimml mit den drei Erstplatzierten (v.l.) Hanna Hofer, Siegerin Romy Gerber und Katharina Liensberger. (Foto: ÖSV)

Nachwuchsreferent Rupert Kriebernegg (li.) und die Trainer Stefan Schwab und Thomas Rimml mit den drei Erstplatzierten (v.l.) Hanna Hofer, Siegerin Romy Gerber und Katharina Liensberger. (Foto: ÖSV)

Unter dem Motto „Fit für den Winter“ veranstaltete das Damen Nachwuchsteam auch heuer wieder einen Sommer-Konditioswettkampf, bei dem die beste Nachwuchsathletin aus den Landesverbänden wieder zu zwei Schneekursen vom ÖSV eingeladen wird.

Insgesamt nahmen 48 junge Damen an diesem Bewerb, bei dem allgemeine sportmotorische Grundeigenschaften überprüft wurden, teil. Die Leistungen der Mädchen waren durchaus beachtenswert und stimmen für den nächsten Winter sehr positiv .

Platz 1 ging an die Tirolerin Romy Gerber, die sich mit starken Leistungen vor der Vorarlbergerin Katharina Liensberger und der Salzburgerin Hanna Hofer durchsetzen konnte.

Quelle:  www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.