Home » Damen News, Pressenews

ÖSV NEWS: WM-Gold für Nici Schmidhofer

WM-Gold für Nici Schmidhofer im Super-G

WM-Gold für Nici Schmidhofer im Super-G

Es ist die Sensation des ersten Wettkampftages: Nici Schmidhofer, die in ihrer Karriere noch nie ein Weltcuprennen gewonnen hat – holte sich bei der Ski-WM in St.Moritz Gold im Super G. Mit 1:21,34 Minuten gewann sie 0,33 Sekunden vor Tina Weirather (LIE) und 0,36 Sekunden vor Lara Gut (CH).

„Ich habe am Start versucht, auszublenden, dass das eine WM ist“. Man hat gesehen, dass ich alles rausgehaut habe, was in mir gesteckt ist“ sagteNicole Schmidhofer als ihr Gold nicht mehr zu nehmen war. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte sich die Lachtalerin noch das Kreuzband gerissen, nach einem behutsamen Neuaufbau danach hat sie nun ihre Karriere mit WM-Gold gekrönt.

Eine der ersten Gratulantinnen war Anna Veith, die als Titelverteidigerin an den Start gegangen war, aber nicht ins Ziel kam: „Ich freue mich extrem für die Nici. Der erste Sieg und das gleich bei einer Weltmeisterschaft, das ist ganz speziell.“ Zweitbeste Österreicherin war Stephanie Venier als 7.

Offizieller FIS Endstand SKI WM 2017: Super-G der Damen in St. Moritz

Quelle:  www.OESV.at

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Di., 07.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– Mi., 08.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)
– Fr., 10.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 11.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So., 12.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.