Home » Herren News, Pressenews

ÖSV Überraschungsmann Roland Leitinger zu Gast bei Servus TV

© Servus TV  /  Roland Leitinger

© Servus TV / Roland Leitinger

Roland Leitinger war beim Riesenslalomauftakt auf dem Rettenbachferner der Überraschungsmann des Tages. Der Salzburger stürmt im Finale mit Laufbestzeit auf Platz sechs und sorgte dabei für sein mit Abstand besten Weltcupergebnis. In den Jahren 2011 und 2012 wurde der 24-Jährige immer wieder von Verletzungen gebremst. Nun konnte er eine verletzungsfreie Vorbereitung absolvieren und gleich beim ersten Saisonrennen seine Leistung unter Beweis stellen. Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher meinte nach dem Rennen: „Das Ergebnis von Roli ist saulässig. Er hat mich schon im Training des Öfteren geärgert. Gratulation!“

Am Montagabend war Roland Leitinger zu Gast in der Servus.TV Sport-Talkshow „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ und erzählte von seinem erfolgreichen Auftritt in Sölden und dem Lob welches ihm Marcel Hirscher aussprach. „Es war eine super Erfahrung und den Schwung möchte ich natürlich gerne mitnehmen. Wenn man vom Besten so etwas hört, dann freut dies einen schon sehr.“

Der Moderator der Sendung Andreas Gröbl fragte Leitinger nach dem Unterschied zwischen Europacup und Weltcup: „Der Sprung vom Europacup in den Skiweltcup ist natürlich eine hohe Hürde. Das ganze Rundherum wie TV, Zuschauer und vieles mehr. Das gefällt einem natürlich, kann aber auch ein Problem sein dass man dann seine Leistung nicht so bringt, weil man sich auch mit anderen Sachen beschäftigt. Wenn man das aber gut ausblenden kann und sich auf das Skifahren konzentriert sollte es schon passen.“

Auf die Frage was man von Marcel Hirscher lernen kann antwortete Leitinger: „Von Marcel kann man auf jeden Fall schnell Skifahren lernen. Man kann von seiner Erfahrung nur profitieren. Egal ob man mit ihm trainiert oder auch die Videos von ihm ansieht. Wir haben auch schon ein paar Mal gemeinsam trainiert und da kann man sich schon einiges abschauen.“

Quelle:  www.Servus.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.