Home » Alle News

ÖFB-Teamcoach Marcel Koller baut auf Neuzugang Hermann Maier

Hermann Maier

Hermann Maier

Wien/Flachau – Marcel Koller, der Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft, kann sich über einen Neuzugang freuen. Mit ihm wird sicher die Qualifikation für die EM 2016 gelingen. Es handelt sich jedoch nicht um einen Ballkünstler, sondern um den vierfachen Gesamtweltcupsieger Hermann Maier.

Der 41-jährige Salzburger soll Alaba und Co. mittels Motivationsgespräch wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Maier, der auch das DFB-Team unmittelbar vor der WM beim Trainingsaufenthalt im Passeiertal besucht hatte, will den Kickern erklären, was Siege und Rückschläge bedeuten. Dabei unterstreicht der einstige Skistar, dass er kein Sportpsychologe ist. Koller aber sagt über Maier, dass er eine personifizierte Kompetenz für ihn sei.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Fußballer viel davon lernen können, ehe am 8. September im Wiener Ernst-Happel-Stadion die Qualifikation beginnt. Zum Auftakt warten Zlatan Ibrahimovic und seine gut aufgestellten Schweden. Die weiteren Gegner Österreichs sind die Auswahlen Russlands, Montenegros, Moldawiens und Liechtensteins.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.news.at, sport.orf.at, eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.