Home » Herren News, Pressenews

Optimale Bedingungen für ÖSV Alpin Nachwuchs

In Kapfenberg wurde beim Eishockey an der Schnellkraft gefeilt. (Foto: ÖSV)

In Kapfenberg wurde beim Eishockey an der Schnellkraft gefeilt. (Foto: ÖSV)

Drei Konditionskurse wurden heuer von den ÖSV-Nachwuchs Herren in den Thermen Kaprun und Längenfeld, sowie im Sportzentrum Kapfenberg absolviert, bei denen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Training auf dem Programm stand.

Beim ersten Kurs im Tauernspa Kaprun wurde das Hauptaugenmerk auf die Bereiche Ausdauer, Kraftausdauer und Koordination gelegt. In Längenfeld bildeten Trainingseinheiten in der Kraftkammer (Muskelaufbau und Schnellkraft), Intervallläufe, Leichtathletik und Geräteturnen das Kursprogramm.

Besondere Geschicklichkeit und Mut konnten die Athleten beim Cross-Country Mountainbiken und beim Canyoning (inkl. Sprung aus 16m Höhe) beweisen.

Schnelligkeit, Schnellkraft und Krafttraining bildeten die Hauptinhalte für einen intensiven Trainingskurs in Kapfenberg. Die Schnelligkeit in Verbindung mit Koordination wurde bei zwei Eishockeyeinheiten in der Eishalle geschult.  Ohne eine optimale Infrastruktur wäre ein vielfältiges Trainingsprogramm in dieser Form nicht möglich gewesen.

Dafür möchten sich die ÖSV-Nachwuchs Herren sehr herzlich bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Tauern Spa Kaprun, des AQUADOME Längenfeld, sowie der Stadtwerke Kapfenberg und dem TVB Kapfenberg für die Einladungen zu diesen Kursen bedanken!

Quelle: www.oesv.at

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.