Home » Damen News, Herren News, Top News

Österreichische Meisterschaften: Premierensiege für Bernhard Graf im Riesenslalom und Alexandra Daum im Slalom

© ski.sarntal.com / Bernhard Graf

© ski.sarntal.com / Bernhard Graf

Mit zwei Premierensiegen endete der zweite Tag der Österreichischen Alpin-Meisterschaften am Hochzeiger/Pitztal. Während sich der Vorarlberger Bernhard Graf den Meistertitel im Riesentorlauf sichern konnte, jubelte die Tirolerin Alexandra Daum im Slalom.

Graf gewann die den Riesentorlauf vor den beiden Tirolern Manuel Feller (+ 0,15 sec) und Michael Matt (+ 0,28 sec.). „Das war ein richtig geiles Rennen. Im ersten Durchgang habe ich ein paar Fehler gemacht, der zweite war aber anscheinend sehr gut. Da habe ich in den entscheidenden Passagen sehr viel Tempo mitgenommen. In diesem Jahr, welches für mich sehr hart war, hat dieser Titel natürlich einen besonderen Stellenwert. Morgen werde ich im Super-G noch einmal voll angreifen“, erklärte Bernhard Graf nach dem Rennen.

Bei den Damen setzte sich Alexandra Daum beim Slalom am Hochzeiger/Pitztal knapp vor ihrer Kärntner Teamkollegin Carmen Thalmann (+ 0,11 sec.) durch. Dritte wurde die Deutsche Monica Hübner. Unmittelbar dahinter komplettierte die Tagesvierte Nicole Hosp das Podium der Österreichischen Meisterschaften. „Sensationell. Das ist mein erster Meistertitel, ich freue mich riesig. Es war heute nicht leicht, weil die Bedingungen vom Schnee her doch sehr unterschiedlich waren. Das ist natürlich ein super Abschluss, bevor dann auch einmal ein paar trainingsfreie Tage und Urlaub auf dem Programm stehen“, so die 26-jährge Zillertalerin.

ÖM | Ergebnis RTL Herren (PDF)                                

ÖM | Ergebnis SL Damen (PDF)                 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.