Home » Damen News, Herren News, Top News

Österreichische Meisterschaften: Super-G-Titel an Romed Baumann und Stephanie Venier

© Claudia Egger / Romed Baumann

© Claudia Egger / Romed Baumann

Romed Baumann und Stephanie Venier haben sich bei den Österreichischen Meisterschaften am Hochzeiger/Pitztal die Titel im Super-G gesichert.

Der Tiroler Romed Baumann setzte sich bei den Herren vor dem Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (+ 0,22 sec.) und dem Kärntner Christian Walder (+ 0,29 sec.) durch. „Es war mein erster Titel in einer Speedisziplin, das war ein Ziel von mir. Startnummer 3 war heute sicher ein Vorteil, aber ich bin auch gut und vor allem fehlerfrei gefahren. Das war ein sehr schöner Saisonabschluss. Jetzt werde ich noch ein paar Tage Ski testen und dann in Therapie gehen, um mein Patellaspitzensyndrom in den Griff zu kriegen“, erklärte Romed Baumann nach seinem insgesamt bereits sechsten Erfolg bei Österreichischen Meisterschaften.

© Gerwig Löffelholz  /  Stephanie Venier

© Gerwig Löffelholz / Stephanie Venier

Bei den Damen feierte die 19-jährige Stephanie Venier ihren ersten nationalen Titel. Die Tirolerin setzte sich im Super-G vor den beiden Steirerinnen Cornelia Hütter (+ 0,5 sec.) und Elisabeth Görgl (+ 0,53 sec.) durch. „Mit diesem Titel habe ich überhaupt nicht gerechnet, umso mehr freut es mich. Die Piste war heute sehr gut und die Streckenführung ist mir entgegengekommen, da sie technisch sehr anspruchsvoll war“, so Venier, die sich Ende Februar bereits zur Junioren-Weltmeisterin in dieser Disziplin gekürt hatte.

ÖM | Ergebnis Super-G Herren (PDF)    

ÖM | Ergebnis Super-G Damen (PDF)                  

Audiointerview Romed Baumann (mp3)             

Audiointerview Stephanie Venier (mp3)              

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.