Home » Damen News, Top News

Österreichische Meisterschaften: Super-G-Titel an Schneeberger und Hemetsberger

© Gerwig Löffelholz  /  Rosina Schneeberger (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Rosina Schneeberger (AUT)

Mit zwei Überraschungssiegen gingen die Alpinmeisterschaften in Innerkrems zu Ende. Bei den Damen kürte sich Rosina Schneeberger zur österreichischen Meisterin im Super-G. Die 20-jährige Tirolerin setzte sich vor der Steirerin Elisabeth Görgl (+ 0,28 sec.) und den ex aequo Drittplatzierten Anna Fenninger (Salzburg, + 0,36 sec.) und Cornelia Hütter (Steiermark) durch.

„Österreichische Meisterin, das hört sich super an. Ich bin locker an den Start gegangen und habe einen sehr guten Lauf erwischt. Ich habe mir nicht zuviel erwartet und bin froh, dass alles so gut aufgegangen ist. Vor einer Läuferin wie Anna zu sein, macht mich natürlich stolz“, erklärte Rosina Schneeberger, die heuer schon mit zwei Medaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft aufhorchen ließ.

Für Fenninger ging mit Rang drei bei den nationalen Titelkämpfen eine grandiose Wettkampfsaison zu Ende. „Es war kein leichtes Rennen und von den Bedingungen her schon ein bisschen eine Umstellung im Vergleich zum Weltcup. Ich bin länger nicht auf den Skiern gestanden, habe aber versucht alles herauszuholen. Es war ein knappes Rennen. Österreich ist die stärkste Skination, also sind die Meisterschaften entsprechend hoch einzustufen“, so Fenninger, für die in den kommenden Tagen noch Skitests auf dem Programm stehen. „Ende April geht es dann aber in den Urlaub“, so die Olympia- und Gesamtweltcupsiegerin.

Mit einem Überraschungserfolg von Daniel Hemetsberger endete das abschließende Super-G-Rennen der Herren. Der 22-jährige Oberösterreicher sicherte sich den Staatsmeistertitel vor seinem Landsmann Thomas Mayrpeter (+ 0,2 sec.) und dem Steirer Mario Karelly (+0,3 sec.). „Das ist wirklich ein Traum, ich hätte mir das nie erwartet. Ich habe das Glück gehabt, dass ich mit Startnummer 17 genau nach der Rutschrunde fahren konnte. Die Piste war zwar etwas unruhig, insgesamt aber wirklich gut. Das Gefühl im Ziel war unglaublich. Ich habe bisher noch kein FIS-Rennen gewonnen und jetzt gleich der österreichische Meistertitel. Das ist wunderschön.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.