Home » Damen News, Herren News, Top News

Österreichische Meistertitel im Slalom an Wofgang Hörl und im Riesenslalom an Eva-Maria Brem

© Kraft Foods / Eva Maria Brem

© Kraft Foods / Eva Maria Brem

Wolfgang Hörl und Eva-Maria Brem haben sich zum Auftakt der Österreichischen Meisterschaften in Jerzens (Tirol) den Staatsmeistertitel im Slalom bzw. Riesenslalom gesichert. Der Salzburger Wolfgang Hörl belegte im Slalom hinter dem Schweizer Ramon Zenhäusern und dem Deutschen Dominik Stehle Rang drei und gewann damit die Österreich-Wertung knapp vor dem Tiroler Michael Matt (+ 0,03 sec.) und dem Kärntner Marco Schwarz (+ 0,16 sec.). „Das war ein gelungener Saisonabschluss und bringt zusätzliche Motivation für die harten Trainingsmonate, die im Sommer anstehen. Das Rennen war nicht leicht, auch wenn heute sehr gute Verhältnisse vorherrschten“, so Wolfgang Hörl nach dem Bewerb, der von vielen Ausfällen (u.a. Mario Matt, Benjamin Raich oder Manuel Feller) geprägt war.

Bei den Damen kürte sich Eva-Maria Brem zur Österreichischen Meisterin im Riesentorlauf. Die Tirolerin landete hinter der Liechtensteinerin Tina Weirather auf Rang zwei und siegte in der ÖM-Wertung 0,69 Sekunden vor der Steirerin Elisabeth Görgl und ihrer Landsfrau Nicole Hosp (+ 0,91 sec.). „Es war aufgrund der Kurssetzung und der unruhigen Piste nicht einfach, aber ich habe ein gutes Rennen gezeigt. Man ist zu diesem Zeitpunkt der Saison schon sehr müde, aber wenn man dann am Start steht, will man unbedingt gewinnen. Österreichische Meisterin, das ist natürlich ein schöner Abschluss für mich“, so Eva-Maria Brem.

ÖM Ergebnisliste Damen RTL

ÖM Ergebnisliste Slalom Herren (PDF)          

Interview Wolfgang Hörl (mp3)    

Interview Eva-Maria Brem (mp3)                

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.