Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Österreichische Ski-Nation erlebt eine mittelmäßige Saison

ÖSV Herren Cheftrainer Mathias Berthold

ÖSV Herren Cheftrainer Mathias Berthold

Lenzerheide – Der Skisaisonweltcup 2012/13 ging gestern mit dem Slalom der Herren und dem Riesentorlauf der Damen zu Ende. Der ÖSV, der zum 24. Mal hintereinander die Nationenwertung für sich entschied, blickt trotz der Heim-WM in Schladming auf eine durchwachsene Bilanz. So schreibt es der ORF-Teletext in einer Nachricht.

Zu den Zahlenspielen: Bei den Damen gab es heuer in 35 Rennen vier Siege, elf zweite und acht dritte Plätze. Die rot-weiß-roten Mädchen kamen hierbei auf weniger Podestplätze als die strahlende Weltcupsiegerin Tina Maze aus Slowenien. Im letzten Jahr gab es zehn Siege, sechs zweite und zwölf dritte Plätze. Als Siegerinnen konnten in diesem Winter nur Anna Fenninger und Kathrin Zettel vom obersten Podest der Menge zujubeln.

Bei den Herren gab es in 34 Rennen sieben Siege, 16 zweite Plätze und elf dritte Plätze. Noch in der Saison 2011/12 freute sich der ÖSV über 14 Siege, neun zweite und 17 dritte Ränge. Marcel Hirscher konnte heuer sechs Siege und ingesamt 22 Podestplatzierungen sein Eigen nennen, mathematisch gesehen erreichte er zwei von drei Stockerlplätzen Österreichs. Ein weiterer Sieger war Hannes Reichelt. Sozusagen gab es nur vier ÖSV-Sieger in diesem Winter.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.