Home » Herren News, Pressenews

ÖSV-Aufgebot für die Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm

Hannes Reichelt (AUT)

Hannes Reichelt (AUT)

Der Sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher, hat nach dem heutigen zweiten und letzten Abfahrtstraining in Saalbach-Hinterglemm die drei letzten freien Tickets vergeben. Vincent Kriechmayr, Markus Dürager und Patrick Schweiger komplettieren das neunköpfige ÖSV-Aufgebot.

ÖSV-Aufgebot (Abfahrt): Hannes Reichelt, Matthias Mayer, Max Franz, Georg Streitberger, Klaus Kröll, Romed Baumann, Vincent Kriechmayr, Markus Dürager und Patrick Schweiger.

Stimmen der ÖSV Rennläufer zum heutigen Abfahrtstraining in Saalbach-Hinterglemm

Max Franz: “Ich fühle mich auf dieser Strecke sehr gut. Unten hatte ich gestern noch einen Fehler, das habe ich heute besser gemacht. Trotzdem ist für morgen locker noch eine halbe Sekunde drinnen. Die Sprünge hier sind brutal interessant, vor allem ist die Strecke von gestern auf heute noch schneller geworden. Die Piste ist in einem Topzustand, auch wenn eine Passage etwas unruhig ist. Wenn wir morgen noch schneller werden, sollte noch etwas an den Sprüngen gemacht werden.”

Georg Streitberger: “Hier habe ich das Skifahren angefangen und jetzt fast dreißig Jahre später darf ich hier ein Weltcuprennen fahren. Die Fans, aber auch ich selbst haben große Erwartungen. Aber egal ob Hausberg oder wo anderes, man muss gut Skifahren. Wenn ich so fahre wie heute schaut es ganz gut aus, aber ich muss halt fehlerfrei bleiben.”

Matthias Mayer: “Bei einer so selektiven Abfahrt ist es für mich natürlich ein Nachteil, dass ich hier in der Vorwoche nicht trainieren konnte. Aber jetzt ist jeder schon zweimal runtergefahren, da werden morgen die Karten wieder neu gemischt. Man muss hier jede Welle gut erwischen. Die Abfahrt selbst liegt mir ganz gut, aber es gibt einige andere, die hier auch sehr schnell sein können.

Romed Baumann: “Die Strecke ist sensationell und es macht richtig Spaß hier eine Abfahrt zu bestreiten. Es ist sicher kein Nachteil, dass wir hier schon trainieren konnten. Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, da ich von Anfang an gut zurecht gekommen bin. Trotz des Torfehlers bin ich sehr zuversichtlich für morgen. Der schwierigste Teil der Strecke ist die dreier Kombination nach dem Uli Maier Sprung, da kann man viel Zeit gutmachen, aber auch verlieren.”

Hannes Reichelt: “Ich habe heute etwas am Setup ausprobiert und auch nicht alles gut erwischt. Morgen werde ich wieder mit dem anderen Setup an den Start gehen. Die Abfahrt ist ganz cool, aber bei den vielen Schrecksekunden schau ich lieber nicht mehr zu viel zu, sonst nimmt es mir noch den Mut. Für die Zuschauer ist es aber eine coole Show und zu fahren ist es auch ganz lustig.”

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.