Home » Damen News, Top News

ÖSV Damen: Konditionstraining im Wildwasserkanal

© ÖSV Ladies Skiteam Austria:  .... auf geht's ins kalte Nass! Konditionskurs in Lienz.

© ÖSV Ladies Skiteam Austria: .... auf geht's ins kalte Nass! Konditionskurs in Lienz.

Bei ihrem Konditionskurs in Lienz widmeten die Technikerinnen drei der fünf Kurstage dem Wildwasserkajaken. Ist es als Ausgleich zum Gewichtestemmen in der Kraftkammer doch eine ideale Abwechslung, die dennoch komplexe Muskelgruppen beansprucht und Gleichgewicht wie Rücken und Oberkörper trainiert.

Neben den Trainingseinheiten am Wasser kam das stetig intensiver werdende Krafttraining nicht zu kurz. Zudem standen ausgedehnte Mountainbiketouren in den Lienzer Dolomiten am Trainingsplan.

Marlies Schild: „Ich hätte mit das Wildwasserkajaken ärger vorgestellt, aber es war wirklich cool. Ich würde gleich noch einmal fahren wollen. Für mich war es heute ja schon ein intensiver Vormittag. Ich bin um 4.45 Uhr aufgestanden und war am Mölltaler Gletscher Skifahren. Die vergangenen Skitage waren ein erster Belastungstest, ob alles in die richtige Richtung geht und es schaut wirklich sehr gut aus.“

Interview mit Marlies Schild 

Die Aktivitäten, die wir hier am Kondikurs haben sind nicht nur intensiv, sondern vor allem auch sehr interessant und wir haben großen Spaß dabei. Die Gruppendynamik im Team passt sehr gut und wir fühlen uns richtig wohl in Lienz. Wir waren bereits zum dritten Mal im Kajak diese Woche. Im Krafttraining befinden wir uns bereits im Maximalkraftbereich und gestern ist meine persönliche Höchstgewichtmarke gefallen, was mir sehr taugt“ schwärmt eine motivierte Michaela Kirchgasser.

Interview mit Michaela Kirchgasser

Noch bevor Michaela Kirchgasser, Kathrin Zettel und Co. zum Überseetraining nach Neuseeland reisen, absolviert das Team Ende Juli einen Schneekurs am Stilvser Joch.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.